Mamakrankheit Schwangerschaftsdemenz

Euer Liebling ist krank? Erste (Laien-)Tipps gibts hier, bitte im Zweifel den Arzt zu Rate ziehen. Achtung: Dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch!!!
Antworten
Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Mamakrankheit Schwangerschaftsdemenz

Beitrag von Sundra »

Mich würde mal interessieren ob ihr während der Schwangerschaft auch so schlimm unter "Schwangerschaftsdemenz" gelitten habt. Eine Freundin von mir sagt, sowas würde es gar nicht geben.

Ich war aber, vor allem während der letzten Schwangerschaft, extrem vergesslich. Mir ist das besonders aufgefallen weil ich wirklich bis zum Schluss gearbeitet habe.
Furchtbar war das..

Was waren eure Erfahrungen?

Melanie87
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2018, 10:06

Re: Mamakrankheit Schwangerschaftsdemenz

Beitrag von Melanie87 »

Hallihallo liebe Sundra

bei Schwangerschaft kann ich leider noch nicht mitsprechen... ich würde ja sagen hoffentlich bald, aber ich wünsche mir eigentlich auch keine Schwangerschaftsdemenz :laugh:

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei dem ganzen Hormonchaos auch das Gedächtnis mal ein bisschen leidet, ABER ich kenne das von mir aus beruflichen Gründen, dass Stress auch ein ganz großer Faktor ist. Das war vor ein paar Jahren mal ein Problem und ich war auch beim Arzt deswegen (es kann ja dann doch immer was Schlimmeres sein, wenn es um den Kopf geht...). Denkst du denn es könnte bei dir am Stress liegen?

Ansonsten kannst du dich auch hier ein bisschen belesen.

Antworten