Warum die Kinder immer das haben wollen, was auch die anderen haben?

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Antworten
Ronaldo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:17

Warum die Kinder immer das haben wollen, was auch die anderen haben?

Beitrag von Ronaldo »

Nochmal guten Morgen.

Im Namen meiner Schwester, soll ich mal in unserer Runde fragen).
Ihre Tochter, also meine Nichte, spricht die ganze Woche über irgendwelche Etikette.

Am Montag wäre ihre beste Freundin mit einem neuen Federmäppchen und einem coolen Rucksack zum Unterricht gekommen. Beide sind mit einer Etikette mir ihrem Namen versehen. Jetzt möchte meine Nichte auch sowas...
Meine Schwester hat auch schon bei unserer Schneiderin im Ort nachgefragt, die macht aber sowas nicht. Sind euch solche Etiketten bekannt? Wenn ja, wie macht man diese, vor allem wie bekommt man die Schrift drauf?

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2137
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Warum die Kinder immer das haben wollen, was auch die anderen haben?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,
Ich kenne das nicht. Ohne Beispielfoto ist das wahrscheinlich schwer zu sagen...
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.3.11 für Android

Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Warum die Kinder immer das haben wollen, was auch die anderen haben?

Beitrag von Sundra »

Hallo!

Ich glaube, ich weiß, was Roland meint!
Sowas, oder?
Bild
Das Bild habe ich von hier: https://wunderlabel.de/namensetiketten/.

Man kann mit Hilfe von solchen Etiketten auch Jacken, Mäppchen, Rucksäcke, Schals und Co. versehen. Deine Schwester sollte sich also keine Sorgen machen. Diese Art von Etikette kann man in verschiedenen Shops selbst designen und bestellen.

Manche Hersteller von Kindermode haben ja schon solche Etiketten auf die Kleidung gebracht, damit diese unter den Kids nicht vertauscht wird. Erst am Freitag hatte mir mein Kollege berichtet, dass sein 2 jähriger Sohn eine fremde Strumpfhose an hatte ;) , kann ja mal passieren...Obwohl viele Eltern alles markieren, angefangen von Mütze bis zur Schuhen :D
Dateianhänge
Namensetiketten .png

Ronaldo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:17

Re: Warum die Kinder immer das haben wollen, was auch die anderen haben?

Beitrag von Ronaldo »

Cool, danke, genau so was habe ich gemeint, werde es mal an meine Schwester weitergeben))

Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Warum die Kinder immer das haben wollen, was auch die anderen haben?

Beitrag von Sundra »

Ronaldo hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 09:56
Cool, danke, genau so was habe ich gemeint, werde es mal an meine Schwester weitergeben))
gern geschehen ;)

Antworten