Kindergartentasche?

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Kindergartentasche?

Beitrag von Hutzel »

Hallo!

Meine Tochter Luisa kommt im Juni mit zwei Jahren in den Kindergarten.

Meine Schwiegereltern wollen ihr zu Ostern eine Kindergartentasche schenken, die ich aussuchen soll.

Muss ich da auf was besondere achten? Lieber Rucksack oder mit Trageriemen und kommt da noch was anderes außer dem Brot rein?

Wir werden wohl meistens zu Fuss zum KiGa unterwegs sein, da der Kindergarten in "Erwachsenentempo" gard mal 5 Minuten weg ist.

Vielen Dank schonmal,

Hutzel
Bild

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von neelon »

Hallo Hutzel...
also ich kann dir nur zu einer Tasche raten. Die Rucksäcke sind äusserst unpraktisch denn sie rutschen immer von den Schultern. Eine Tasche kann man sich einfach umhängen und da rutscht nichts weg und ist auch praktisch für den Nachhause- Weg!
In die Tasche kommt nichts besonderes mehr rein, ausser die Brotdose und/oder Kleinigkeiten (ist zumindest bei uns im Kiga so). Und vielleicht solltest du noch darauf achten, dass man den Namen draufschreiben kann. Bei uns ist es nämlich so, dass mindestens 3 Kinder die gleiche Tasche haben, die Luna auch hat und da ist es schon praktisch, wenn der Name vorne drauf steht. Sonst müsste ich jedesmal aufmachen und gucken, ob unsere Dose drin ist! *ggg*

Hoffe, ich habe dir etwas weitergeholfen!

LG

Andrea

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Andrea »

Ich würde eher zu einem Rucksack tendieren, da sie diesen auch für Ausflüge nutzen kann.Und wenn Du einen wählst der einen Bauchverschlusshgurt hat, dann kann auch nichts mehr rutschen.Jako-o hat schöne.

Einen guten Kigastart wünsche ich Euch

Benutzeravatar
Soda
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Soda »

Wir haben beides und es wird immer nach Lust und Laune meiner Tochter ausgewählt wo die Brotdose reinkommt. Bei uns ist es auch nur die Brotbox sonst nix!
Liebe Grüße
Bild
Bild

Heidis Peter

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Heidis Peter »

Ich würde auch den Rucksack wählen. Für Wanderungen o.ä. nehmen sie meist noch eine Trinkflasche mit. Die Tasche baumelt dann immer so rum.

Gruß
Heidi

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Hutzel »

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Da ich selbst eher der Rucksacktyp bin (ich hasse es wenn die Tasche immer von der Schulter rutscht), tendiere ich jetzt doch eher zu einem Rucksack. Werd mich heut im Geschäft mal umschauen und vor allem mal an Luisa anhalten. Nicht, dass der Rucksack sosnt größer ist als das Kind *lol*

Schönes WE,
Hutzel
Bild

Benutzeravatar
manu0604
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 134
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:11
Wohnort: Australia

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von manu0604 »

Hi Hutzel,

ich habe fuer Rachel 2 Taschen. 1 Kuehltasche fuer's Essen (Yoghurt, Obst, Brot & Trinken) und 1 Tasche nur fuer die Windeln und feuchte Tuecher. die haengt sie sich meisten auch um. Ihren Schlappi nimmt sie in den Arm. Die Kinder Schlafen von 11.30h 1-2 Std. Somit ist auch ein Bettbezug und ein Laken fuer sie im KiGa gelagert.

Und wie schon gesagt, alles beschriften. Hab' Rachel am Dienstag geholt und musste grinsen, weil sogar die pampers mit ihrem Namen beschriftet war. (NICHT von mir, muessen die Leiter gemacht haben, bei den Vorbereitung, als die Kleinen geschlafen haben.)

hast du was gefunden heute?

Manu

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Hutzel »

Hab einen niedlichen Rucksack mit Winnie Pooh gesehen. Den fand ich nicht schlecht.
Außer Brot müssen die Kids so viel ich weiß nichts mitbringen. Windeln muss ich noch klären.

Schlafen tut sie da auch nicht. Ist nur halbtags da.
Bild

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Hutzel »

So sieht er nun aus, der Rucksack:
Dateianhänge
abc4.JPG
Bild

Benutzeravatar
Soda
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Soda »

Ja der ist süß :)
Liebe Grüße
Bild
Bild

Antworten
cron