Handy ab welcher Klasse/ Alter

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Antworten
samantha
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:46

Handy ab welcher Klasse/ Alter

Beitrag von samantha »

Hallo Leute!
Meine Tochter wird heuer 8 Jahre und kommt im
September in die 2.klasse!!
Mein ex Mann möchte ihr ein Handy im Februar
Kaufen!!! Meiner Meinung zu früh und warum: sie kann
Noch nicht lesen , kein DVD-Player bedienen die Schuhe
Nicht binden die Uhr nicht usw.. jetzt streite ich mit ihm
Weil er eine andere Meinung hat. Was meint ihr dazu?

Jeanlau
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 21:02

Re: Handy ab welcher Klasse/ Alter

Beitrag von Jeanlau »

Hi
Also mein Sohn kommt nächstes Jahr zur Schule habe mich jetzt auch schon mit meinem Mann darüber den Kopf zerbrochen ich möchte gern das er zur einschulung ein Handy bekommt habe auch ein Kinder gerechtes gefunden das hat nur 5 tasten mit Bilder drauf ich möchte es aber auch nur falls unterwegs was passiert da er von Anfang an mit dem schulBus zur Schule fahren muss


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

samantha
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:46

Re: Handy ab welcher Klasse/ Alter

Beitrag von samantha »

Hallo..also das heisst ihr kind bekommt ein Handy aber auch nur weil
Er zur schule fahren muss..meine Tochter geht um die Ecke und da hat
Sie die Schule schon..jetzt weiß ich nicht ob sie wirklich
Eines braucht..

wunschmama85
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:30

Re: Handy ab welcher Klasse/ Alter

Beitrag von wunschmama85 »

Hallo ,

meine ist 6 1/2 Jahre alt geht in die erste Klasse. Sie bekam vor kurzem ein einfaches 0-8-15 Handy. Sie benutzt es hauptsächlich als Wecker , möchte alleine aufstehen. Zum telefonieren und so eigentlich gar nicht.Wann Sie ein modernes Handy bekommt , weiß ich noch nicht.

LG Silke


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Schnups
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 412
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:50

Re: Handy ab welcher Klasse/ Alter

Beitrag von Schnups »

Huhu...meine Tochter ist jetzt neun. Sie hat in der ersten oder zweiten Klasse ein altes Handy von mir bekommen. Für den Notfall. Allerdings finde ich es wichtiger, dass die Kinder lernen ws sie im Notfall machen sollten, wenn sie mal kein Handy dabei haben. Weil wie oft wird es dann vergessen und dann steheh sie da und können sich nicht helfe, weil ja ihr "notfall-handy" weg ist. Also so Dinge wie beim Nachbar klingeln, in ein Geschöft gehen und um Hilfe fragen. Außerde finde ich es noch sehr wichtig, dass sie alle wichtigen Telefonnummern auf einem Zettel immer dabei haben. Weil telefonieren können sie ja heute fast überall. Nur sie müssen sich selbst zu helfen wissen.
Seit ein paar Tagen hat sie jetzt auch so ein Smartphone, mit einer Aufladkarte. Bin da zwar nicht so begeistert, aber das ist wohl auch der Wandel der Zeit. Man muss ihnen nur lernen richtig damit umzugehen und dass sie selber für die Kosten aufkommen müssen. Zuzmindest für einen Teil davon.
Lg Schnups
Bild

Antworten