Kleiner Sonnenschein • Anmelden wieder als tageskind
Seite 1 von 1

Anmelden wieder als tageskind

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 10:28
von Lola
Hallo ich habe mal eine frage an euch.

Mein sohn geht seit dem 4.08.2008 in die kita
naja die ersten drei tage waren für uns beide schlimm..

aber dann hat er immer morgens gefragt ob er die kita gehn darf.

3 wochen später war drei tage Montags, Mittwoch,freitag ein tages kind lief auch wunderbar auch mit dem schlafen.

Nun ist es ja so das es mit dem geld bei denen net so läuft ziehn es doppelt ab überweisen uns es wieder zurück.....
Und dann heisst es das noch was offen steht....folgen dessen habe ich ihn als tageskind abgemeldet.
Aber jetzt frägt meiner kleiner als mich ob er tageskind ist wenn ich ihn die kita bringe....

Soll ich ihn wieder als tageskind anmelden meint ihr ihm fehlt das??

Ich habe das gefühl schon.....

Was soll ich eurer Meinung machen ihn nach den ferien wieder als tageskind anmelden....


lg lola

P.S. wünsche euch allen das ihr ins neue jahr gut reinrutscht

Re: Anmelden wieder als tageskind

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 18:58
von Hutzel
Hallo Lola,

ehrlich gesagt mußt Du das selbst entscheiden. :-)
Du kennst Dein Kind am besten, ob es mit dem ganzen Tag Kindergarten zurechtkommt.

Meine Maus z.B. geht auch seit August in den KiGa, ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Sie ist von Anfang an sehr gerne hingegangen, ist aber mittags doch ziemlich fertig. Sie schläft auch mittags meist noch 2 Stunden, was sie in der KiTa bestimmt nicht machen würde. Oder wenn, dann würde sie den ganzen Mittag dort verschlafen und dafür kostet das ganze zuviel.

Eine Bekannte hat ihre Tochter (etwas älter als meine) schon recht früh den ganzen Tag angemeldet, da sie nur kurz schläft und total traurig war, wenn sie mittags zu Hause sein mußte.

Was ich damit sagen will: Jedes Kind ist individuell und Du als Mutter kannst das am besten beurteilen! Hör auf Deinen Bauch! Oder sprich mit den Erziehern, wie sie Dein Kind einschätzen!

Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in 2009!
Hutzel