Wäscheleine zur Geburt

Bild Weil es für Kinder keine Gebrauchsanleitung gibt - Austausch für die ersten Jahre!
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Wäscheleine zur Geburt

Beitrag von Maggan22 »

Hallöchen zusammen,

Ihr kennt ja bestimmt alle den Brauch zur Geburt eines Kindes eine Wäscheleine mit Babysachen ans haus zu hängen.
Wie lange lässt man die eigentlich hängen?
Hab zwar gegoogelt, aber keine Infos dazu gefunden.

Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Bodo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:52

Re: Wäscheleine zur Geburt

Beitrag von Bodo »

Wir haben sie 2 Wochen hängen lassen, weil sonst die Strampler nicht mehr schön gewesen wären!
Kommt bestimmt auch auf die Jahreszeit an. Im Winter würde ich es nicht so lange hängen lassen, Im sommer schon eher, gerade wenn es nicht so viel regnet..

Ist ja dafür gedacht, dass alle sehen dass man zuwachs bekommen hat. Nach 2 Wchen sollten alle wichtigen Leute an einem Haus vorbei sein :-)

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wäscheleine zur Geburt

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

danke für deine Rückmeldung. Da es ja von meiner Freundin und Nachbarin gemacht wurde und Ihre Strampler waren hat Sie die Strampler nach etwas über 4 Wochen abgehangen. Denke auch das die Zeit ausreichen sollte.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Antworten