Umfrage zum Thema Stillen

Bild Wenn ein Baby geboren wird, tauchen viele neue Fragen auf, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Antworten

Siehe Threadstart

Ich habe ein paar Tage gestillt (konnte oder wollte aber nicht weiterstillen)
0
Keine Stimmen
Ich habe einen Monat gestillt
1
3%
Ich habe 2 bis 4 Monate gestillt
4
14%
Ich habe bis 6 Monate gestillt
0
Keine Stimmen
Ich habe bis zu einem Jahr gestillt (7 - 12 Monate)
2
7%
Mein Baby wurde zwiemilchernährt (stillen/abpumpen + Flaschenmilch)
3
10%
Ich stille immer noch - ab 1 Jahr
2
7%
Stillen war problemlos
1
3%
Wir hatten Probleme und wurden gut beraten
5
17%
Wir hatten Probleme und bekamen sie selber in den Griff
0
Keine Stimmen
Wir bekamen die Probleme nicht in den Griff
1
3%
Hilfestellungen (Hebamme, Frauenarzt, Kinderarzt) waren ausreichend
4
14%
Hilfestellungen (s. o.) waren nicht ausreichend
0
Keine Stimmen
Ich habe 1 Kind gestillt
3
10%
Ich habe 2 oder mehr Kinder gestillt
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Nightowl »

Ich bin mal neugierig und würde gern wissen, ob und in welchem Umfang ihr gestillt habt, ob es Probleme gab und ob ihr euch gut beraten/betreut gefühlt habt....

Probleme und Lösungen könnt ihr hier im Thread dann auch schildern.

Ich möchte aber nochmal deutlich machen, daß niemand eine schlechtere Mutter ist, weil man nicht stillen konnte oder wollte. Wichtig ist, daß es Kind und Eltern gut geht, egal, ob mit Flasche oder Brust, das hat oberste Priorität.

LG,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von fischlein79 »

Zählt Pumpstillen auch unter stillen? Ich konnte ja eigentlich nicht stillen, aber sie hat trotzdem Muttermilch bekommen...nach zwei Monaten musste ich aufhören - ich stand kurz vor ner Depression.
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Nightowl »

Hallo Birgit,

ich hab den Punkt Zwiemilch mal ergänzt... das hatte ich unterschlagen.

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von fischlein79 »

So hab mal abgestimmt...bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Hutzel »

bin auch gespannt, ob noch mehr antworten. Meinen Bericht mach ich aber später. Meine Kleine hat die Windpocken und ich bin zu fertig für langen Text.
Bild

jaru89
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Feb 2013, 18:21

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von jaru89 »

Ist zwar schon alt der Beitrag aber ich habe unseren sohnemann etwa 3 Wochen stillen können, danach kam leider nicht mehr genug Milch um ihn satt zu bekommen da sind wir dann umgestiegen auf fläschchen!hätte aber auf jeden Fall lieber weiter gestillt!

LG

Janet


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Engelskinder
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 11:30

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Engelskinder »

Hallo,

Kind Nr.1 konnte ich nur 4 monate stillen dann wurde sie zugefüttert. Kind Nr.2 14 Monate voll gestillt.Und Nr.3 wird noch gestillt.Ich hoffe doch das ich das Baby auch stillen kann.

Benutzeravatar
Simba
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Simba »

Hallo,

meinen Kleinen habe ich auch bis zum 4. Monat gestillt. Danach habe ich mit dem Abstillen begonnen und mit Brei zugefüttert. Mit dem Abpumpen nach 3 Monaten hatte es leider nicht geklappt, wie ich wollte. Der kleine Kerl hatte die Flasche einfach nicht akzeptiert, warum auch immer. Zufüttern mit Brei hatte dagegen prima geklappt - Karottenbrei hatte er sehr gerne ... ehm, ... überall um den Mund verschmiert :D In diesem Monat habe ich für den Kleinen eigenes Besteck online herausgesucht, denn mit Löffel und Gabel kann er mittlerweile selbstständig essen. Plastikmesser finde ich nicht so toll, um den Umgang damit zu lernen. Deswegen bekommt er ein kleines Besteckset aus Edelstahl. Langsam beginnt er damit, auch festes Essen zu sich zu nehmen.

LG,
Simba
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

Benutzeravatar
Nadi
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 335
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:27
Wohnort: Willich

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Nadi »

Hey,

ich habe meine zwei auch knappe 3 monate gestillt... danach ging mir leider die milch aus.. aber ich würde es immer wieder tun :-))

LG
Bild

Bild

Hanna
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 721
Registriert: Di 5. Mär 2013, 23:41
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage zum Thema Stillen

Beitrag von Hanna »

Meiner wollte nicht gestillt werden er schrie sich fast blau da könnte die hsbamme auch nichts machen hab sooooo viel Milch gehabt hab dann geschöpelt und abgepummt und stillversuche gemacht bis ich am Anschlag war vom schreien, vom pumpen von allem, wir mussten hyperalergene Milch füttern, es stellte sich raus das er einen harten Gaumen hatte und auch gegen meine Milch allegisch war. Ab 4 Monaten bekam er nur noch getreidemilch und brei und ist Happy und jetzt schon fast 2!


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.0 für Android.

Antworten
cron