rund ums Babybett

Bild Wenn ein Baby geboren wird, tauchen viele neue Fragen auf, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Pinata
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 12:14

rund ums Babybett

Beitrag von Pinata »

Wie sieht das bei euch aus? Ich habe das Gefühl das Bett/ Schlafen wird gerne vernachlässigt, aber das Baby verbringt ja dann doch nicht gerade wenig zeit dort. Muss man auf Matratzen achten? Auf bestimmte Kissen? Im Winter muss man ja zusätzlich gucken, dass es nicht zu kalt wird. Worauf muss man achten?

Mnoba
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:14

Re: rund ums Babybett

Beitrag von Mnoba »

Pinata hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das Bett/ Schlafen wird gerne vernachlässigt, aber das Baby verbringt ja dann doch nicht gerade wenig zeit dort.
Wenn du von deinem eigenen Kind redest, dass den lieben langen Tag auf Lumpen liegen muss, tut's mir wirklich leid! Säuglinge schlafen bis zu 18 Stunden am Tag, da wäre es doch, da musst du mir zustimmen, schlicht schwachsinnig sich um das "wie" nicht zu scheren.

Gerade, weil ein nicht unerheblicher Teil einer optimalen Schlafumgebung durch das "wie-nicht" konstituiert wird. Kissen und Decke sind natürlich tabu, Neugeborene können ihre Körpertemperatur noch nicht ausreichend regulieren, weshalb Sie diese Aufgabe übernehmen müssen.
Quelle: https://www.stillkissen-bezug.de/baby-kissen

Dafür gibt es doch diese netten Schlafsäckchen zum anziehen! Mit den kleinen Patschehändchen kann kind sich auch schlecht selbst ums Decken-Zurechtzuppeln kümmern :babyschlaeft:

nagrie
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 830
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:14

Re: rund ums Babybett

Beitrag von nagrie »

Sorry aber was ist denn das für eine blöde Antwort. Wer hat denn geschrieben dass das Kind auf Lumpen liegen muss?

Zur Frage: Wir haben eine Matratze die man drehen kann. Auf der einen Seite ist sie speziell für Babys und auf der anderen Seite für Kleinkinder. Ich bin mir grad nicht mehr sicher wie die Marke heißt aber ich hab geschaut das sie im Internet gut bewertet ist und auch geprüft wurde....

Meine Maus ist 14 Monate alt und schläft noch im Schlafsack. Sie ist ziemlich verfroren und hat eine Strumpfhose, langen Schlafanzug und Schlafsack mit Ärmeln an. Kommt aber definitiv aufs Kind an und muss man testen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.
BildBild
Bild
Bild

Antworten