Geschenk zur Taufe

Bild Wenn ein Baby geboren wird, tauchen viele neue Fragen auf, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
klaustrophobin
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:50
Wohnort: Regensburg

Geschenk zur Taufe

Beitrag von klaustrophobin »

Schaut mal, hier gibt`s eine schöne Sammlung an Ideen, was man zur Taufe schenken kann:

http://www.mode-und-geschenkideen.de/ta ... geschenke/

Die Zahndose finde ich eine richtig schöne Idee. Alternativ finde ich auch eine selbstgestaltete Taufkerze eine nette Idee. Habt ihr noch Ideen? Ergänzungen? Inspirationen?
Veränder dich nie um andern zu gefallen. Denn wenn dich einer nicht so akzeptiert wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient

leamarie_o
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 13:50

Re: Geschenk zur Taufe

Beitrag von leamarie_o »

Was Selbstgemachtes ist immer gut. Ich würde ja gern so eine Mütze stricken. Das wäre sicher auch ein gutes Geschenk.
Auch eine schöne Idee ist es, Geld anzulegen. Zum Beispiel 10 € im Monat auf ein Konto legen und das dann zum 18. Geburtstag schenken. Das ist eine schöne Überraschung und auch ein guter Startschuss sei es für Führerschein oder eine Reise.

Mnoba
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:14

Re: Geschenk zur Taufe

Beitrag von Mnoba »

Zahndose bietet sich mmn wirklich nur an, wenn das Kind gerade in dem Alter dafür ist. Sonst liegt die ja nur rum.

Sagem1982
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:57

Re: Geschenk zur Taufe

Beitrag von Sagem1982 »

Hallo,

je nach dem wie alt das Kind ist, könnte man Schmuck schenken. Wir hatten damals eine Kette von unseren Taufpaten mit einem Kreuz erhalten.
Was ich ganz besonders toll finde sind diese Schmuckstücke aus eigener Muttermilch. Kennt ihr das ? Dieser Shop bietet unter anderem sowas an. So hat das Taufkind und die Mutter was davon - eine Erinnerung an die Stillzeit.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2094
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Geschenk zur Taufe

Beitrag von Maggan22 »

Hm... Den Link von dem Shop hab ich hier doch schonmal gelesen...

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Sagem1982
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:57

Re: Geschenk zur Taufe

Beitrag von Sagem1982 »

Hallo,
Was ich empfehlen könnte was ich auch bei meinen Kinder benutzt habe ist ein Tragetuch. Es hat mir auf jeden Fall im Alltag geholfen, wo ich zum Beispiel beim Shoppen, mit dem Kinderwagen keine Umstände hatte und mich besser bewegen konnte. Natürlich kann man den Kinderwagen nicht ersetzen, ist aber auf jeden Fall eine große Hilfe für jede Mutti! Schau dir mal die verschiedenen Modelle aufhttps://magazin.rubbelbatz.de/baby/auss ... tuch-test/ an. Könnte auch mal eine Idee für das Geschenk sein :)

Liebe Grüße

Antworten