Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Bild Wenn ein Baby geboren wird, tauchen viele neue Fragen auf, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Kiri1112
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 5820
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:05
Wohnort: München

Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von Kiri1112 »

Hallo ihr Lieben,

da Finn ja bald Brei bekommen soll, bin ich auf der Suche nach einem Hochstuhl.

Hatte schon ein wenig im Internet gestöbert und im Babyfachgeschäft. Die Verkäuferin empfahl uns dort den von Stokke. Ist zwar ziemlich teuer, aber man kann ihn ja lange nutzen. Allerdings frage ich mich, ob ein 14jähriger stolz drauf ist, noch ob seinem eigentlichen Hochstuhl zu sitzen? :laugh:

Welchen habt ihr? Holz oder nicht Holz?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Kirsten


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Finn *01.11.2013
Alina *25.08.2015

tiny
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 6653
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:15
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von tiny »

Das stelle ich mir gerade bildlich vor.mit 14 noch im hochstuhl mit Lätzchen:-D

aber das ist eine gute frage. Bin auf antworten gespannt.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Celine2
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 2224
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:25

Re: Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von Celine2 »

Ich möchte mir recht früh schon den von Chicco kaufen. Den kann man für die ganz Kleinen auch noch flach legen und sozusagen als Babyschale verwenden. Dazu gibt es einen Spielebogen.
Die Essplatte kann man abklicken und getrennt abwaschen.
Auch die Standfestigkeit vom neuen Modell finde ich gut.
Der Kleine von meiner Freundin ist mit dem Stok*e schon 2x umgefallen. Einmal konnte sie ihn noch auffangen. Das erste mal ist er voll auf den Boden gekracht.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Wir sind seit dem 03.07.14 verheiratet
und unser Frühchen kam bei 30+6 am 15.08.14 auf die Welt

Bild
Mein total irrer Glücks-Zyklus :)
http://kurve.kiwuweb.de/b_42083_1387749483.html

Benutzeravatar
Kiri1112
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 5820
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von Kiri1112 »

Oh, umgefallen? :shock: Das geht ja mal gar nicht. Von daher bin ich für jedes Feedback dankbar.
Für welches Modell von Chicco entscheidest du dich? Den Polly? Habe gerade mal auf Amazon geschaut und die schauen gut aus und haben auch gute Bewertungen bekommen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Finn *01.11.2013
Alina *25.08.2015

Anna88
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 666
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 06:54

Re: Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von Anna88 »

Hallo :)

Wir haben auch den Chicco Polly Hochstuhl. Ich wollte keinen aus Holz und mitwachsen brauch der nicht. Haben den noch nicht aufgebaut also kann ich nicht sagen ob der gut ist.

Lg


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.3 für Android.
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Celine2
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 2224
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:25

Re: Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von Celine2 »

Ja, den Polly Magic.
Der hat die Standfläche breiter und hat den Spielebogen.

Der Kleine von meiner Freundin hat sich am Tisch aufgestützt und sich dann irgendwie auf eine Kuve gehebelt und dann hat es ihn weggedreht und er ist mitsamt dem Stuhl umgekracht. :(

Jetzt haben sie den Stuhl unten beschwert und jetzt kann er ihn nicht mehr aushebeln.

Ich denke, wenn ein Baby so vorgeht, fallen einige Stühle um.
Darum will ich eine Querkuve unten. Hoffe, dann bleibt er stehen.

Der Kleine ist zum Glück nur sehr erschrocken. Passiert ist nichts dramatisches.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Wir sind seit dem 03.07.14 verheiratet
und unser Frühchen kam bei 30+6 am 15.08.14 auf die Welt

Bild
Mein total irrer Glücks-Zyklus :)
http://kurve.kiwuweb.de/b_42083_1387749483.html

Benutzeravatar
Kiri1112
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 5820
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: Die Qual der Wahl...welcher Hochstuhl?

Beitrag von Kiri1112 »

Okay, der Chicco hört sich sehr gut an und ist wohl auch beliebt bei euch. :D Habe ihn mir gestern auch nochmal gegoogelt und auf Amazon angeschaut. Finde ihn schick...Und es gibt ja auch verschiedene Muster. Ihr habt mir schon super weiter geholfen.

Aber schon heftig, dass ein Hochstuhl aus Holz kippt und man ihn extra beschweren muss. :shock: Zum Glück ist nix passiert....


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Finn *01.11.2013
Alina *25.08.2015

Antworten