baby und Fingernägel

Bild Wenn ein Baby geboren wird, tauchen viele neue Fragen auf, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Dani1703
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:34
Wohnort: Niederösterreich

baby und Fingernägel

Beitrag von Dani1703 »

Hallo ihr lieben. Ich hätte mal eine Frage an euch wie ihr das gehandhabt habt. Mein kleiner hat jetzt mit nicht ganz 3 Wochen schon echt lange, spitze und kaputte Fingernägel. Jetzt ist es,natürlich so dass er mich damit ganz schön kratzt aber viel schlimmer finde ich ja dass er sich im Gesicht damit ziemlich zerkratzt. Jetzt soll man ja noch nicht die Nägel schneiden, aber was für Möglichkeiten gibt es den sonst?

Lg Dani


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Bild

Bild
Bild[/url]

Benutzeravatar
Kiri1112
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 5820
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: baby und Fingernägel

Beitrag von Kiri1112 »

Bei Finn war es so, dass die Fingernägel zuerst eingerissen sind und sich dann von alleine gelöst haben. Ansonsten habe ich gelesen, dass du die Fingernägel abknabbern kannst...da hat man wohl mehr Gefühl als beim Schneiden.... :)


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Finn *01.11.2013
Alina *25.08.2015

tiny
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 6653
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:15
Kontaktdaten:

Re: baby und Fingernägel

Beitrag von tiny »

Du könntest ihm auch dünne Handschuhe oder söckchen anziehen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Lesemaus
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 255
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:30
Wohnort: Baden Württemberg

Re: baby und Fingernägel

Beitrag von Lesemaus »

Das hatte meiner auch am Anfang, dann wurde es aber weniger.
Meine Hebamme hatte gesagt, wenn sie ganz lang sind kann man die abstehenden schon vorsichtig schneiden.
Ansonsten haben wir die Ärmel vom Body nach vorne gezogen, dass er sich nicht mehr kratzen konnte.

Benutzeravatar
Dani1703
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:34
Wohnort: Niederösterreich

Re: baby und Fingernägel

Beitrag von Dani1703 »

Danke, werde mal sehen wenn wir daheim sind, ob wir bodys mir ganz langen Ärmel haben.
Die Nägel sind eh schon zum größten.Teil eingerissen, aber das macht's ja eigentlich noch schlimmer.

LG Dani


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Bild

Bild
Bild[/url]

Mausii0608
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 203
Registriert: So 18. Aug 2013, 23:22

Re: baby und Fingernägel

Beitrag von Mausii0608 »

Also im GVK hatte meine Hebamme auch gesagt man soll die Nägel selbst abknabbern..beim Stillen oder wann auch immer..das soll wohl kein Problem sein :-)

Liebe Grüße


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.5 für Android.
Bild

Anna85
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 14:23

Re: baby und Fingernägel

Beitrag von Anna85 »

Man kann auch mit den Fingern so lange gnibbeln bis die eingerissenen abgehen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.7 für Android.

Antworten