Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Alles rund um unsere Kiwuweb-App: Hinweise zu aktuellen Versionen, Fragen, Probleme usw.
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1922
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von Siam »

Hallo,

im laufe des tages wird eine neue KiWuWeb App über den Play-Store ausgerollt.
Es handelt sich hierbei um ein kleines zwischen update welches hauptsächlich aktualisierte google module enthält.
Aufgrund dessen rate ich dringent jedem, die App zu Aktuallisieren da es nicht gewährleistet ist das die alten KiWuWeb App's nach der kommenden Umstellung bei google noch fehlerfrei nuzbar sind.

Desweiteren wird die letzte eingabe beim Schwangerschafts-Wochen-Kalender gespeichert.

Update: 27.3.14

Ich habe leider eine wichtige kleinigkeit übersehen deshalb gab es heute erneut ein Update auf die Vers. 2.5.5

Da google den support für geräte die mit Android 2.2 und älter eingestellt hat läuft die KiWuWeb App nur mit Geräten die Android 2.3 und neuer Installiert haben.

Die App Version 2.5.5 wird für Ältere geräte im App Store nicht mehr zum Download Angeboten.


glg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

belly
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 998
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:02

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von belly »

:gruebel: Hmm komisch, seit ich gestern die App aktualisiert habe läuft sie nicht mehr. Da kommt immer die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung kiwuweb (Prozess...) wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.


Habs schon mehrmals versucht, aber ich kann die App nicht mehr öffnen.

Geht es sonst noch jemandem so???
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1922
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von Siam »

Hallo

Das ist neu! Wird die app "nur " angehalten oder wird dir angeboten ein fehler bericht zu senden (wenn ja den hätte ich gerne)
Wenn nein versuche mal in der app verwaltung -> kiwuweb app alle daten zu löschen.
Wenn das nicht hilft deinstalliere die app und installiere sie neu.
Wenn das auch nicht hilft meld dich bitte bei mir.

Lg

Andy


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.4 für Android.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

belly
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 998
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:02

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von belly »

also , wenn man die App runterlädt dann wird sie beim ersten mal geöffnet und es kommt die Info dass man sich registrieren muss, wenn man dann auf weiter geht dann kommt der Hinweis:
Tut uns leid!
Die Anwendung kiwuweb (Prozess...) wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.
da kann ich dann nur noch auf
"Schließen erzwingen" klicken. Sonst geht gar nichts mehr.
Hab die App jetzt schon 3x gelöscht und Neu installiert.
Daten Löschen hab ich auch schon probiert.
bekomms einfach nicht hin :(
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1922
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von Siam »

hallo,

wenn du statt auf weiter auf registrieren klickst was passiert dann ?

passiert das immer egal ob du das häckchen setzen tust oder nicht ?

welche Android Version hast du auf dem handy ?

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

belly
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 998
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:02

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von belly »

ja, das ist egal was ich anklicke und auch ob das Häckchen gesetzt ist.
Version 29 kann das sein
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1922
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von Siam »

Hallo,

29 ist die version der app ;) wenn du in die systemeinstellungen deines handys gehst findest du "geräte informationen" und dort bräuchte ich die zahl welche bei android version steht.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

belly
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 998
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:02

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von belly »

bin da nicht so bewandelt wie man merkt :laugh:
ähm 2.1 ( Firmware version?) hoffe das ist das richtige
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1922
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von Siam »

Hallo,

och das macht nix dann gibts von mir eine schritt für schritt anleitung :D

nun dann zum Problem ich habe es schon fast geahnt..... und muss gestehen das ich einen hinweis von Google übersehen habe....

Damit die App auch weiter hin im Play-Store bleiben kann musste ich das letzte Update rausbringen nur leider habe ich das klein gedruckte überlesen in diesen steht das geräte die Android 2.2 und Älter sind nicht mehr unterstützt werden.

Zitat Google:
With over 97% of devices now running Android 2.3 (Gingerbread) or newer platform versions, we’re dropping support for Froyo from this release of the Google Play services SDK in order to make it possible to offer more powerful APIs in the future. That means you will not be able to utilize these new APIs on devices running Android 2.2 (Froyo).
in diesem fall bleibt nur eines ich laden die letzte Lauffähige version hier hoch diese müsstest du dir dann über dein handy runter laden und installieren.

Damit dies klappt musst du nochmal die vorhandene App deinstallieren danach gehst du nochmals in die system einstellungen deines handys dort müsste es einen bereich sicherheit geben und dort die option Unbekannte quellen (Installation von Apps von anderen wuellen als der playstore erlauben) dort muss ein häckchen rein sonst klappts nicht.

die app findest du hier :

http://www.kleinersonnenschein.de/andro ... b2.5.3.apk

Sorry für den Ärger den du wegen mir hattest.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

belly
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 998
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:02

Re: Kiwuweb-App 2.5.4 vom 21.03.2014

Beitrag von belly »

kein Problem :D
ich werds später versuchen, ich hoffe ich bekomme es hin.
Danke Dir!
Bild

Antworten