Kiwuweb-App 2.4.7 vom 01.11.2013 Sicherheits Update!

Alles rund um unsere Kiwuweb-App: Hinweise zu aktuellen Versionen, Fragen, Probleme usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1938
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Kiwuweb-App 2.4.7 vom 01.11.2013 Sicherheits Update!

Beitrag von Siam »

Hallo,

Im Laufe des Tages wird erneut ein "kleines" Update im Playstore Ausgerollt.
In Dieser Version wurden 6 Unnötige Berechtigungen die die App zwar Angefordert hat aber nicht verwendet wurden entfernt.
Die App nutzt dann nur noch diese 4 Berechtigungen:

- Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen (diese wird zum Speichern/ändern z.b. der Zyklusdaten des ES-Kalender)

- Netzwerkstatus anzeigen / Vollständiger Internetzugriff ( Ohne Internet geht nicht wirklich viel )

- Standby Modus Verhindern ( dies wird für den Chat benötigt damit man dort nicht ständig ausfliegt wenn das Handy meint "schlafen zu gehen")

-Zugriff auf geschützten Speicher testen (diese Berechtigung gehört zur 1. Berechtigung und ist wohl etwas was erst bei zukünftigen Geräten nutzbar sein wird)

Ich bitte euch das ihr bald möglichst auf die Neue Version Updatet da es nicht ausgeschlossen ist das Diverse sicherheits-tools wie z.b. Vierenchecker in der App bis zur V.2.4.6 ein Sicherheit-risiko erkennen.

glg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Celine2
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 2224
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:25

Re: Kiwuweb-App 2.4.7 vom 01.11.2013 Sicherheits Update!

Beitrag von Celine2 »

Danke für das Update!


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.4.7 für Android.
Wir sind seit dem 03.07.14 verheiratet
und unser Frühchen kam bei 30+6 am 15.08.14 auf die Welt

Bild
Mein total irrer Glücks-Zyklus :)
http://kurve.kiwuweb.de/b_42083_1387749483.html

Antworten