Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Alles rund um unsere Kiwuweb-App: Hinweise zu aktuellen Versionen, Fragen, Probleme usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Beitrag von Siam »

Hallo,

wie ich es ja schon angedroht hatte ;) gibt es mehrere Teile der Neuen KiWuWeb App zum testen.

Hier ist nun der zweite und wenn alles so funktioniert wie es soll auch der letzte teil vor der endgültigen Veröffentlichung im Play-Store.

- Dieses mal wurde das Zykluswidget und der ES-Kalender geändert und zwar zeigen beide ab jetzt an ab wann die Chancen für ein Mädchen bzw. jungen am höchsten ist ( natürlich kann die Software dafür nicht garantieren)

- Die zweite große Änderung findet ihr im Bereich der Community und zwar findet ihr dort in der Menüzeile einen Schraubenschlüssel über dieses Menü könnt Ihr euer Profil / Signatur / Passwort etc. Bearbeiten.
Hier wäre es mir wichtig zu wissen ob diese Einstellmöglichkeiten Ausreichen oder vielleicht sogar zu viel sind oder ob hier noch die ein oder andere Funktion welche es bei der PC Version gibt eingepflegt werden soll.

Natürlich sind in dieser Version auch alle Änderungen des ersten Teils vorhanden

Im ersten teil gibt es folgende Änderungen:
- Start der App Beschleunigt

- wenn ihr Benachrichtigung's E-Mails von unserer Community bekommt sei es wegen PN oder wegen einer neuen Antwort dann klickt den Link in dieser E-Mail an und ihr werdet gefragt mit welchem Programm dieser link geöffnet werden soll neu ist hier das ihr Die KiWuWeb App auswählen könnt wenn ihr dies tut wird die App geöffnet und ihr landet direkt bei der neuen Antwort bzw. bei der neuen PN.

- Beim Zyklus widget gibt es jetzt einen I Button (sobald eine Gültige Einstellung des Zyklus eingestellt wurde) wenn ihr diesen An tippt wird ohne Umwege der ES-Kalender mit den Daten des Zyklus-Widgets geöffnet.
Hier kann es sein das Ihr das alte widget erst entfernen müsst und das widget neu auf eurem homescreen platzieren müsst

- wenn ihr in der comunity links anklickt erscheint als Feedback immer eine kleine Animation die euch zeigen soll das die Seite geladen wird ( ob diese bleibt bin ich mir noch nicht sicher)

letzter Punkt wird euch vielleicht weniger gefallen der muss aber dennoch sein

in der Foren Ansicht und bei den Tempkurven ist jetzt im unteren teil ein Permanenter Werbebanner auf Grund der Tatsache das man nun quer in die App einsteigen kann würden mir zu viele Banner Anzeigen verloren gehen diese werden jedoch benötigt um die laufenden kosten der App ( ohne das ich eine Zeile programmiert habe kostet die App 100.- Eur im Jahr) etwas zu kompensieren.

Link zum 2. Teil:

http://www.kleinersonnenschein.de/andro ... ebbeta.apk


glg

Andy

PS: Wünsche oder Anregungen sind natürlich wie immer erwünscht.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Kessi2186
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 3059
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:16
Wohnort: füwa

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Beitrag von Kessi2186 »

Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Krieg den Link nicht geöffnet bzw. der Download startet nicht. Woran kann das liegen?
Wenn ich über Google Chrome geh passiert nichts und beim Internet Explorer erscheint irgendwann "Internet angehalten". Was kann ich jetzt noch ausprobieren?


Sorry hat sich erledigt. Hab es irgendwie hinbekommen :)

Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Beitrag von Siam »

Hallöchen,

Arbeitet jemand mit dieser Beta Version ?
Wenn ja wie kommt ihr mit dieser App zurecht?

glg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Kessi2186
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 3059
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:16
Wohnort: füwa

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Beitrag von Kessi2186 »

Huhu,
nachdem es dann doch noch mit dem Download geklappt hat nutz ich die Version natürlich ;)

Ich muss sagen das ich gut zurecht komme und bisher nichts gefunden habe was nicht funktioniert. Das Widget funktioniert auch. Also bei mir ist alles supi.

Vielen Dank nochmal für die Mühe :)

Lg Manja


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Beitrag von Siam »

Suppi !! Das lese ich gerne :)


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Lilumna
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 601
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 2 vom 23.6.13

Beitrag von Lilumna »

Die neue beta ist hammer...funktioniert alles super :D
Die funktion über die bestimmung des geschlechts beim zyklus(rechner) ist ja der ober knaller :)
Bin mit allem sehr zufrieden :)

*gefällt mir*


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Antworten