Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 1 vom 17.6.13

Alles rund um unsere Kiwuweb-App: Hinweise zu aktuellen Versionen, Fragen, Probleme usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1908
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 1 vom 17.6.13

Beitrag von Siam »

Hallo,

wie ich ja schon angedeutet hatte Arbeite ich derzeit an der KiWuWeb App 2.4.0 mit Dieser Version möchte ich die Bedienung der App Komfortabler gestalten bzw. meinen Denkfehler Aus bügeln den ich zu beginn der App hatte.

Als ich begonnen habe die App zu Programmieren wollte ich eine Sehr Abgespeckte App ohne schnickschnack erstellen, mittlerweile ist die App jedoch so wichtig geworden das viele fehlende Funktionen eingepflegt werden müssen. Dies möchte ich mit der Neuen Version in angriff nehmen!

Da die Änderungen in dieser Version recht umfangreich werden habe ich mich dazu entschieden mehrere Beta Versionen der 2.4.0 zu veröffentlichen.
Im ersten teil gibt es folgende Änderungen:

- Start der App Beschleunigt

- wenn ihr Benachrichtigung's E-Mails von unserer Community bekommt sei es wegen PN oder wegen einer neuen Antwort dann klickt den Link in dieser E-Mail an und ihr werdet gefragt mit welchem Programm dieser link geöffnet werden soll neu ist hier das ihr Die KiWuWeb App auswählen könnt wenn ihr dies tut wird die App geöffnet und ihr landet direkt bei der neuen Antwort bzw. bei der neuen PN.

- Beim Zyklus widget gibt es jetzt einen I Button (sobald eine Gültige Einstellung des Zyklus eingestellt wurde) wenn ihr diesen An tippt wird ohne Umwege der ES-Kalender mit den Daten des Zyklus-Widgets geöffnet.
Hier kann es sein das Ihr das alte widget erst entfernen müsst und das widget neu auf eurem homescreen platzieren müsst

- wenn ihr in der comunity links anklickt erscheint als Feedback immer eine kleine Animation die euch zeigen soll das die Seite geladen wird ( ob diese bleibt bin ich mir noch nicht sicher)

letzter Punkt wird euch vielleicht weniger gefallen der muss aber dennoch sein

in der Foren Ansicht und bei den Tempkurven ist jetzt im unteren teil ein Permanenter Werbebanner auf Grund der Tatsache das man nun quer in die App einsteigen kann würden mir zu viele Banner Anzeigen verloren gehen diese werden jedoch benötigt um die laufenden kosten der App ( ohne das ich eine Zeile programmiert habe kostet die App 100.- Eur im Jahr) etwas zu kompensieren.

link zur beta:
http://www.kleinersonnenschein.de/andro ... ebbeta.apk

viel Spass wünscht euch

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Schnux
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1802
Registriert: Di 25. Dez 2012, 22:12

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 1 vom 17.6.13

Beitrag von Schnux »

Die Beta funktioniert super und auch die Werbung ist völlig nachvollziehbar - aber die Art der Werbung ist ja quatsch... Hier sind werdende Mamis und Hibbler in glücklichen Partnerschaften und dann kommen da Single Börsen und Panzerspiele...? ;-)
Aber das kann man sich bestimmt nicht aussuchen und der Rest ist super :-)


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1908
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Kiwuweb-App 2.4.0 beta 1 teil 1 vom 17.6.13

Beitrag von Siam »

Hallo

Vielen lieben dank für dein positives feedback !
an der werbung kann ich wirklich nicht viel einstellen da diese anhand der Wörter die hier im forum verwendet werden angezeigt wird.
eine anzeigen art konnte ich sperren und zwar die partnervermittlung diese sollten jetzt nicht mehr erscheinen.

Glg

andy


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten