Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Alles rund um unsere Kiwuweb-App: Hinweise zu aktuellen Versionen, Fragen, Probleme usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1938
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Beitrag von Siam »

Hallo,

Das Leben eines Entwicklers für mobile Anwendungen kann nervtötend sein: die App soll auf über 4000 Android-Endgeräten korrekt funktionieren, und das Android-Ökosystem ist schnelllebig. Die App muss auf unterschiedlichen Betriebssystemversionen und Endgeräten perfekt aussehen und vor allem auch funktionieren.

Leider kommt es immer wieder zu Funktionsstörungen der App, Aus diesem Grund möchte ich hier eine kleine Sammlung starten, wie es dennoch möglich ist, die App bei bestimmten Problemen wieder nutzbar zu machen.

1. Beim Zugriff auf das Forum/Kurven Foreneinstellungen etc.wird man ständig abgemeldet.

Hier gibt es zwei Lösungsansätze:

der erste wäre alle Cookies des Boards mittels diesem Link zu löschen:
Cookies jetzt Löschen
Danach muss man sich neu einloggen und testen, ob es nun funktioniert.

Der zweite Lösungsweg ist, auf dem Handy die Einstellungen zu öffnen, dort dann den Anwendungsmanager zu starten.
Hier musst du dann unter den installierten Anwendungen die KiWuWeb App raus suchen und einmal an tippen.
Hier gibt es nun den Button "Daten löschen", tippe diesen an und bestätige die Sicherheitsabfrage mit OK.
Dadurch werden alle Daten, die die App auf dem Handy ablegt, gelöscht! Aber keine Angst, Daten für die Temp. Kurven etc. gehen nicht verloren da diese serverseitig gespeichert werden.
Auch hier muss man sich dann neu einloggen, nachdem man die App gestartet hat.

Wichtig: Ich konnte das Verhalten endlich simulieren! Nachdem man seine Benutzerdaten eingegeben hat, kommt die Meldung, ob der Browser die Benutzerdaten speichern soll, hier bitte auf Speichern klicken !!!


2. Ich möchte ein Bild über die APP hochladen aber es Passiert nichts wenn ich diesen button antippe.

Unter Android 4.4.x hat google diese Funktion nicht mehr im Android integriert warum das wissen die götter, es soll jedoch ein Update kommen wo dies dann wieder möglich sein soll. Dies wurde jedoch schon 11/2013 angekündigt.


Diese FAQ wird Stück für Stück erweitert. Sollte dein Problem hier nicht aufgeführt sein oder die oben genannten Tipps nicht helfen, starte bitte einen neuen Thread, da dieser hier zur besseren Übersicht gesperrt ist.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Schnuckimund84
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Nov 2016, 11:15
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Beitrag von Schnuckimund84 »

Guten morgen, ich habe seitheute morgen das problem das ich über mein handy auf diese app nicht mehr zugreifen kann also zu mindestens nicht auf meinen account.
Auch über das Internet gibt es schwirigkeiten da wird mir angezeigt das die Zertivizierung seit gestern abgelaufen sei? Wird das wieder behoben so das ich über mein handy wieder zugriff bekomme? Lieben gruss Sara

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1938
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Beitrag von Siam »

Hallo,

sorry eigendlich hätte sich das Zertifikat automatisch erneuern müssen was
aber leider nicht funktionierte. Ich habe dies jetzt von hand erledigt und das Problem gelöst.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Schnuckimund84
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Nov 2016, 11:15
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Beitrag von Schnuckimund84 »

Ja ich kann wieder über mein Handy auf die app greifen
Danke :)


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Schnuckimund84
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Nov 2016, 11:15
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Beitrag von Schnuckimund84 »

Guten morgen, ich kann keine Bilder hochladen weder über den leptop noch übers handy

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1938
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Hilfe die KiWuWeb-App Spinnt ( FAQ)

Beitrag von Siam »

Hallo

Bekommst du eine Fehlermeldung?
Lg

Andy


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.1.0 für Android.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten