App für Iphone & Ipad

Alles rund um unsere Kiwuweb-App: Hinweise zu aktuellen Versionen, Fragen, Probleme usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 2068
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

App für Iphone & Ipad

Beitrag von Siam »

Hallo,

da die frage immer wieder aufkommt möchte ich hier den momentan stand der Dinge bekannt geben.

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben handelt es sich bei dem Kleinersonnenschein.de um ein rein Privates "Projekt" es steht also Keine Firma o.ä. dahinter wo hier Geld rein fließen lässt. Es gibt zwar die Werbebanner aber auch diese Finanzieren das Projekt noch lange nicht so das mein finanzieller Rahmen Dank Meiner Erwerbsunfähigkeit sehr begrenzt ist.

Gründe die derzeit gegen eine Ios App sprechen sind:

- Apple verlangt für die Veröffentlichung der App's 100$ Jahresgebühr (bei Google war dies einmalig 25$)

- Zum entwickeln einer Ios App wird zumindest ein Iphone & ein Ipad benötigt diese Geräte sind selbst gebraucht für mich derzeit nicht finanzierbar.

- Des weiteren wird eine Entwicklungs Umgebung benötigt die auch nochmal mindestens um die 100$ kostet wodurch die App dann sicher kostenpflichtig wäre.

Das heißt ich müsste hier ca. 500 - 700 Eur Investieren was ehrlich gesagt für mich unmöglich ist.
Aus diesen gründen wird es bis 2015 (und danach steht in den Sternen) sicherlich KEINE IPhone bzw. IPad App geben.

ABER
Ich werde in nächster zeit ein Iphone leihweise von einem Bekannten bekommen, mit diesem werde ich Das Forum und Die Temp. Kurven dann so modifizieren das das man zumindest diese dann Über den Webbrowser so bearbeiten kann wie ihr es über die Android App könnt.

Alle anderen Android App Funktionen werden wohl nicht möglich sein da diese Programm technisch als App realisiert wurden.

Sorry das ich euch hier leider diesmal nicht helfen kann, mir sind diesbezüglich die Hände gebunden :(

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 2068
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: App für Iphone & Ipad

Beitrag von Siam »

Hallo,

ich habe mich jetzt weiter in die Materie ios rein gelesen und ein weiteres sehr schwer wiegendes ko Kriterium auf getan. .. Apple setzt voraus das apps auf einem Apple Computers programmiert werden an Sonsten bekommt man keinen Account zur Veröffentlichung im app store.
somit ist die Wahrscheinlichkeit das es jemals eine ios app geben wird bei 0% an gelangt.

Und wieder ein Grund mehr Apple zu boykottieren, meiner Meinung nach ist Android die bessere wahl....

LG

andy


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.1 Alpha für Android.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Schnux
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1802
Registriert: Di 25. Dez 2012, 22:12

Re: App für Iphone & Ipad

Beitrag von Schnux »

Huhu Siam,

ich hoffe, Du schaust hier noch rein. :-D
Könnte man das Forum vielleicht fit für Tapatalk machen? Das ist eine App, die Foren für mobile Endgeräte bequem macht... Und sie arbeitet mit Android und auch mit Apple... Letztendlich brauchen man als Nutzer dann nur Tapatalk und hat dort all seine Foren gut lesbar und griffbereit in einer App gebündelt.

Weiß allerdings nicht, ob sowas ebenfalls viel Geld kostet, kenn es nur für andere Foren und mir ist aufgefallen, dass man kleinersonnenschein damit (noch) nicht öffnen kann.
Bild

Antworten