Wir gegen Corona

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 2068
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Wir gegen Corona

Beitrag von Siam »

3D-Druck / Nähen gegen Corona

heute mal was ganz anderes was zwar nicht zum Forenthema gehört aber meiner meinung dennoch wichtig ist.
Wenn ihr jemanden kennt oder vieleicht selber in einem Systemrelevanten Job Arbeitet und das muss nicht unbedingt beim Arzt / Krankenhaus etc. sein sondern kann auch z.b. im einzelhandel o.ä. sein, dann könnt Ihr euch gerne bei uns melden.

Hier geht es nicht darum Corona "aus zu schlachten" wir Finanzieren unser Material hauptsächlich durch Spenden überschüße werden in dem Verteiler in dem auch ich tätig bin z.b. an Die Nachsorge Klinik in Tannheim weiter geleitet. In dieser Klinik kam es Leider durch einen Infizierten Besucher (er wusste wohl von seiner Infektion) zur kompletten räumung.

Wenn ihr also Bedarf habt, jemanden kennt der Bedarf hat oder selber Aktiv werden wollt hier die notwendigen Infos über diese Aktion:

Wir können das Virus nicht Heilen! aber z.b. durch unsere Behelfsgesichtsschilder können Menschen im Einzelhandel oder bei Paketdiensten etc. davor geschützt werden sich mit diesem Virus anzustecken, so können wir unseren beitrag leisten im Kampf gegen Corona.

Maker vs Virus
Wir bringen Menschen/Organisationen zusammen, die dringend Schutzausrüstung oder Ersatzteile brauchen, und Maker und Makerspaces, die diese produzieren können.
https://www.makervsvirus.org/de/

Das schreibt z.b. Heise.de über Diese Aktion
makervscorona_aerzte.png
Gerne kann man sich auch an mich wenden : makervsvirus-sbk@siam-net.de

Grüße

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2292
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Wir gegen Corona

Beitrag von Maggan22 »

Klasse Aktion.
Danke für den Beitrag, ich habe das schon weitergeleitet, vielleicht findet sich jemand der herstellen kann :)


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Benutzeravatar
krümelchen2014
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Wir gegen Corona

Beitrag von krümelchen2014 »

Eine wirklich tolle Aktion und auch ich habe es mal weitergeleitet.
Danke siam.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Antworten