Serverwartung ab 23.5.16 Bitte Probleme melden !

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1923
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Serverwartung ab 23.5.16 Bitte Probleme melden !

Beitrag von Siam »

Hallo,

nach längerer abwesenheit melde ich mich gleich wieder mit diversen Wartungsarbeiten am Server zurück.

Gestern wurde bereits das erste große Update eingespielt welches soweit ohne Probleme Läuft.

heute 24.5.16 im Laufe des Tages wird ein zweites Update welches das Forum betrifft eingespielt sollte es danach zu Problemen kommen gebt mir bitte bescheid! Ich teste zwar alles bevor ich es hier in der Live Seite einbaue aber es kann dennoch nie ausgeschloßen werden das ich etwas übersehe.

Wenn dies soweit läuft wird die komplette Seite auf SSL / TLS (Verschlüsselung der Datenverbindung Zwischen dem Server und euerem PC) umgestellt.
Ab diesem Zeitpunkt müsst Ihr euere Ticker modifizieren (die änderungen könnt ihr jetzt schon vornehmen)
wenn ihr z.b. diesen code habt:

Code: Alles auswählen

[url=http://lilypie.com][img]http://lb2m.lilypie.com/Hq2pp1.png[/img][/url]
Ändert bitte das http:// in https:// damit der code dann so aussieht:

Code: Alles auswählen

[url=https://lilypie.com][img]https://lb2m.lilypie.com/Hq2pp1.png[/img][/url]
Die meisten anbieter der Ticker unterstützen dies bereits, wenn aber nach der Änderung der Ticker nicht angezeigt wird Liegt dies am Anbieter des Betreffenden Tickers.

Warum diese Änderung ?
Ich möchte den Kompletten Server auf ein neues Übertragungs-Protokoll aufrüsten welches schnelleren Ladezeiten und weniger Serverlast verursacht, dieses setzt aber eine komplette Verschlüsselung der Übertragung vorraus! desweiteren werden seiten die Verschlüsselt sind bei div. suchmaschinen mit einem besseren Ranking belohnt.


lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten