Serverupdate !!! WICHTIG !!!

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1938
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Serverupdate !!! WICHTIG !!!

Beitrag von Siam »

Hallo,

im Zuge dessen das ich heute an der Datenbank arbeiten musste wurde diese auch gleich auf einen 2. Server ausgelagert.
Prinzipiell ändert sich für euch absolut gar nichts (wenn alles so läuft wie ich will) außer das der Haupt Server dadurch entlastet wird und mehr User Gleichzeitig online sein können Ohne das es zu verlängerten Ladezeiten kommt.

Sollte euch jedoch etwas auffallen lasst dies mich bitte wissen damit ich mich darum kümmern kann.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1938
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Serverupdate !!! WICHTIG !!!

Beitrag von Siam »

noch ein bzw. zwei Sachen:

Die erste ist mir ziemlich peinlich :oops: :oops: :oops: Ich habe heute morgen 2 Sicherungen der Datenbank gemacht die erste war einfach um zu testen das die Umschaltung reibungslos läuft was ja auch so war ... danach habe ich den Server gestoppt und ein aktuelles Backup erstellt und nun kommt mein fehler ich habe statt dem aktuellen Update das ältere eingespielt :oops: somit kann es sein das ein paar postings fehlen. Dies betrifft den Zeitraum heute ab ca 12 Uhr - 12:30 Uhr *sorry* da hab ich sprichwörtlich gepennt.

Die zweite Sache ist das in den folgenden tagen die Datenbank angepasst wird das heißt es kann für wenige Sekunden ein Mysql Fehler auftauchen wenn der Fehler auftritt einfach die Seite Aktualisieren und er sollte weg sein.

lg
Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten