Serverumzug, Relaunch bedrifft ALLE bitte lesen !!!

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Serverumzug, Relaunch bedrifft ALLE bitte lesen !!!

Beitrag von Siam »

Hallo,

in Kürze wird diese Seite vom Netz gehen und sämtliche Domains (kleinersonnenschein.de, kiwuweb,de etc.) auf einen neuen Server geleitet. Auf diesem Server befindet sich eine neue Version (3.0) vom KleinenSonnenschein, er wurde komplett neu aufgesetzt und ist vom Handling zu 80 % - 90 % an diese Seite angepasst.

Am Tag des Umzugs werden die Domains, die ich oben genannt habe, bis zu 24 Stunden !!! NICHT !!! erreichbar sein.

Um den Ausfall so kurz wie möglich zu halten (geplant sind 2-4 Stunden) gibt es eine neue Domain, mit der der neue Server erreichbar ist. Sobald ich die Datenbanken portiert habe, gebe ich die neue Adresse hier bekannt.

Alle die die App mit der Version 3.0.0 bis dort hin installiert haben, werden automatisch auf den neuen Server geleitet, sobald ich diesen frei gebe. Deshalb ist es wichtig, daß ihr die App jetzt schon aktualisiert. Die App mit der Version 2.x.x wird nur bedingt funktionieren, wenn überhaupt.

Die neue Seite wurde sprichwörtlich in Rekordzeit erstellt. Dies wurde notwendig, da viele Sicherheitsfunktionen mit dieser Seite nicht realisierbar waren.
Da aber die neue Seite auch rechenintensiver ist, musste ein neuer Server her. da unser bisheriger nach 5 Jahren einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Eigentlich sollte der alte Server Anfang Juli auslaufen, daher musste ich die letzten Wochen extrem in die Tasten hauen.

Mittlerweile bin ich zu 98% fertig, ein Problem mit dem Firefox Browser möchte ich noch lösen, somit gibt es noch kein fixes Datum für diesen Umzug. Ihr könnt jedoch davon ausgehen, daß dieser in den kommenden Tagen stattfinden wird.

Wir werden vorab diese Info noch per E-Mail versenden, zusätzlich an dem Tag des Umzugs noch eine Infomail.

Bitte gebt diese Info auch in euren Stammthreads weiter.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Stasja
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 21:49

Re: Serverumzug, Relaunch bedrifft ALLE bitte lesen !!!

Beitrag von Stasja »

Danke für Info


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.0 für Android.

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Serverumzug, Relaunch bedrifft ALLE bitte lesen !!!

Beitrag von Siam »

der umzug verschiebt sich vor erst einmal ich habe im minutentackt dsl und dann wieder kein dsl so ist kein sinnvolles arbeiten möglich :angry: :angry: :angry:
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten