Server Ausfall 08 & 09.06.19

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Antworten
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Server Ausfall 08 & 09.06.19

Beitrag von Siam »

Hallo,

heute im laufe des nachmittags hat sich leider der komplette Server Verabschiedet momentan läuft er wieder und ich versuche heraus zu bekommen wo das Problem herkommt.
Im harmlosesten Fall ist er einfach nur nach über 800 Tagen Laufzeit am stück stehen geblieben, im schlimmsten Fall liegt ein Hardware Problem vor was dann zu weiteren ausfällen führen kann.
sobald ich mehr weis werde ich rückmeldung geben.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Server Ausfall 08.06.19

Beitrag von Siam »

we are back online !!!!

nachdem ich mir die letzte nacht mehr oder weniger um die Ohren gehauen habe. Bin ich eigendlich davon ausgegangen das Ich den gestrigen server ausfall fabriziert hatte da ich ab solut keine fehler ursache finden konnte.
Doch heute vormittag wurde ich eines besseren belehrt denn der Server war schon wieder Down :( dieses mal kam dazu das sich der server zwar neu Starten lies er aber nach wenigen minuten wieder weg war.

Da ich so absolut nichts mehr tun konnte musste ich eine störungs meldung an meinen provider starten, die haben daserver teil nochmals gründlich gecheck (soweit es möglich war) und dabei kam heraus das die festplatten das einzigste war was noch funktionierte .... kurz gesagt die server hardware hatte sich verabschiedet und wurde gsd. auch heute noch ersetzt.

solltet ihr irgendwelche probleme finden / haben teilt mir dies bitte mit, durch das das der server unkontrolliert stehen geblieben ist kann es nicht ausgeschlossen werden das dabei auch daten zerschoßen wurden.

lg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2079
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Server Ausfall 08 & 09.06.19

Beitrag von Maggan22 »

Huhu Andy,
danke für die Mühe und die Rückmeldung. Icvh weiß den zeitlichen Ablauf nicht, aber so gegen 21 Uhr gab es wohl immernoch störungen.

Ich konnte über das Handy die Seite nicht aufrufen, Tapatalk ging nicht und die KiWu App anscheinend auch nicht. Passt das zu dem austausch oder gibt es noch Startschwierigkeiten?
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Server Ausfall 08 & 09.06.19

Beitrag von Siam »

hi,

das war noch in der Störungs Phase bzw. testphase Dort lief der Server noch im Rescue Modus(muste noch paar sachen auf die neue Hardware anpassen), Das Reguläre System hab ich gegen 22:15 Gestartet
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2079
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Server Ausfall 08 & 09.06.19

Beitrag von Maggan22 »

Ah, OK. Dann stimmt das ja so. Dann kann ich von mir aus nur berichten das alles wieder super läuft :)
Vielen Dank für deine Mühe :)

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Server Ausfall 08 & 09.06.19

Beitrag von Siam »

perfekt dann sind ja "nur" 3 wochen meiner arbeit im nirvana gelandet ... kommt davon wenn man daten nur im ram speichert.....
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten