Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1931
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Siam »

Hallo,

Leider gab es heute am 27.5.13 einen mehrstündigen Serverausfall, dieser wurde aufgrund eines Updates verursacht welches heute Nacht automatisch eingespielt werden sollte.

glg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1931
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Siam »

beim Seitenzugriff über PC gibt es noch Probleme welche ich momentan noch am beheben bin.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1931
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Siam »

die Seite sollte nun wieder komplett per App und PC Funktionieren.

glg

Andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1931
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Siam »

Hallo
Es könnte sein das der Server morgen früh wieder spinnt da ich den Fehler nicht zu 100% finden konnte ich habe zwar eine Vermutung und wenn sich die bestätigt müsste der Server wieder spinnen.
Eins ist sicher es gab keinen Hacker Angriff!


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

tiny
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 6653
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:15
Kontaktdaten:

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von tiny »

das ist gut zu wissen.
schön das du es aber immer wieder hinbekommst.


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Schnux
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1802
Registriert: Di 25. Dez 2012, 22:12

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Schnux »

Yippieh, drei Stunden ohne war wirklich der Horror. :)

Seit dem Ausfall passt es leider mit den Privatnachrichten nicht mehr - der "antworten" Button ist abgeschnitten und auch das Textfeld rechts nicht ganz sichtbar. Oder ist das nur bei mir so...?
Bild

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Nightowl »

Dann hat der Empfänger wahrscheinlich eine zu breite Signatur.

LG,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

nelly78
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 2372
Registriert: Di 4. Jan 2011, 05:09
Wohnort: Unterfranken

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von nelly78 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eben entdeckt das ich ständig diese PN bekomme:



Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Got error 28 from storage engine [1030]

SQL

SELECT DISTINCT u.user_id, u.username, u.username_clean, u.user_colour, MAX(s.session_time) as online_time, MIN(s.session_viewonline) AS viewonline FROM (phpbb_users u, phpbb_zebra z) LEFT JOIN phpbb_sessions s ON (s.session_user_id = z.zebra_id) WHERE z.user_id = 1667 AND z.friend = 1 AND u.user_id = z.zebra_id GROUP BY z.zebra_id, u.user_id, u.username_clean, u.user_colour, u.username ORDER BY u.username_clean ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: ucp.php
LINE: 293
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/administrator/components/com_jfusion/plugins/phpbb3/public.php
LINE: 252
CALL: include_once('ucp.php')

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/components/com_jfusion/view/frameless/tmpl/default.php
LINE: 86
CALL: JFusionPublic_phpbb3->getBuffer()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/libraries/joomla/application/component/view.php
LINE: 564
CALL: include('var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/components/com_jfusion/view/frameless/tmpl/default.php')

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/libraries/joomla/application/component/view.php
LINE: 192
CALL: JView->loadTemplate()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/components/com_jfusion/view/frameless/view.html.php
LINE: 48
CALL: JView->display()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/components/com_jfusion/controllers/controller.jfusion.php
LINE: 107
CALL: jfusionViewframeless->display()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/libraries/joomla/application/component/controller.php
LINE: 236
CALL: JFusionControllerFrontEnd->displayplugin()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/components/com_jfusion/jfusion.php
LINE: 38
CALL: JController->execute()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/libraries/joomla/application/component/helper.php
LINE: 162
CALL: require_once()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/includes/application.php
LINE: 124
CALL: JComponentHelper->renderComponent()

FILE: var/www/vhosts/kleinersonnenschein.de/httpdocs/index.php
LINE: 68
CALL: JSite->dispatch()

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: Forum@kleinersonnenschein.de


Kann auf keine Nachrichten zurück greifen, geschweige denn welche schreiben.
Kann das etwas mit dem Serverausfall zu tun haben? Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

LG Nelly
Bild

Bild

nelly78
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 2372
Registriert: Di 4. Jan 2011, 05:09
Wohnort: Unterfranken

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von nelly78 »

Super, es funktioniert wieder :-)


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 1931
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Mehrstündiger Serverausfall 27.5.

Beitrag von Siam »

Hallo,

die obige Fehlermeldung kam von mir :oops: ich bin Grade am Server "Putzen" und hatte nicht berücksichtigt das irgendwann auch mal eine fest platte voll wird wenn man zu viele Dateien in ein Archiv rein packt *sorry*

lg

andy
NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

Antworten