Immer informiert - wie geht das?

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln - bitte regelmäßig lesen!

>>Probleme bei der Registrierung?<<
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2090
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Immer informiert - wie geht das?

Beitrag von Maggan22 »

Hallo Ihr Lieben,

jede/r die/der eine Frage hat, einen Vorschlag oder ein anderes Anliegen, möchte in der regel wissen wenn & was geantwortet wurde.

Nun habe ich gesehen das sehr viele diese Funktion gar nicht nutzen. Und zwar so viele das ich glaube dass das gar nicht beabsichtigt ist.

Deswegen hier eine kleine anleitung wie man über Antworten informiert werden kann und wie man das auch wieder abstellen kann.

Wer es individuell machen möchte kann beim Thema erstellen bzw. Antworten unter "Optionen" (zu finden unter dem Texteingabefeld) einen Haken bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" setzen.
DAS muss aber bei jedem Thema und bei jeder Antwort immer neu gemacht werden.

Wer lieber die "Faulenzer" Methode oder die "Auf-Nummer-sicher-gehen" Methode möchte kann diese Funktion standardmäßig hier einstellen:
https://www.kleinersonnenschein.eu/foru ... ml?i=prefs
Dort entsprechend den Haken setzen und das abspeichern nicht vergessen.
Nun werdet Ihr IMMER per E-Mail informiert wenn auf euer Themea oder im Beitrag wo Ihr geantwortet habt etwas neues Geschrieben wurde!

Wenn Ihr einen Beitrag habt den Ihr interessant findet, wo Ihr aber nicht wirklich etwas zu zu schreiben habt, dennoch gern das Thema gern verfolgen wollt könnt Ihr das auch hier tun:
Beitragslinks_ta.png
Dieses Feld befindet sich in den Themen gleich unter dem Titel des Themas.

Wer nun aber kein Interesse mehr an einer Benachrichtigung hat kann die E-Mails mit den Benachrichtigungen wie folgt wieder abstellen:
  • im Persönlichen Bereich:
    https://www.kleinersonnenschein.eu/foru ... tml?i=main
    Hier ist eine Übersicht über alle Themen und Foren (ja, auch die kann man abonnieren) über die man per E-Mail über neue Themen oder antworten informiert wird. Rechts daneben sieht man kleine Kästchen. Dort einfach die Haken setzen bei den Themen und Foren die einen nicht mehr interessieren und ganz unten auf "Ausgewählte Benachrichtigungen deaktivieren" klicken.
  • In der E-Mail mit der Benachrichtigung selbst:
    In den E-Mals mit den Benachrichtigungen sind 4 Links zu sehen. Der letzte ist der Direktlink der mit einem Klick die E-Mails über die Benachrichtigung abstellt!
  • Im Thema selbst:
    Wer beim lesen des Themas feststellt das eigentlich gar kein Bedarf mehr an weiteren Benachrichtigungen besteht kann gleich im Thema selbst das Abonnement und somit die Benachrichtigung deaktivieren.
    Und zwar auch in dem Bereich unter dem Thementitel:
    Beitragslinks_tnma.png
Ich hoffe ich konnte euch eine Verständliche Anleitung schreiben und hoffe für alle die diese Funktion unfreiwillig nicht genutzt haben das die Anleitung hilfreich ist um sie zu aktivieren.

Bei Fragen einfach melden!


********

Kleine Bitte noch: Wir Teammitglieder möchten euch immer auf dem laufenden halten was Neuerungen im Forum angeht, Veränderungen oder wenn wir Eure Meinung wissen möchten.
Dazu versenden wir ab und an sogenannte "Rundmails" die an alle Mitglieder gehen sollen, damit alle Informiert sind und jeder seine Meinung sagen kann.
Bitte "erlaubt" uns das auch.

Dazu hier:
https://www.kleinersonnenschein.eu/foru ... html?i=165 bei "Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken" auf "ja" kicken und abspeichern.

Das forum ist von Mitgliedern & für Mitglieder gedacht - eure Meinung ist uns wichtig - damit das auch so bleibt und funktioniert wäre diese Erlaubnis von euch Spitze!

Vielen herzlichen Dank :)
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Antworten